Medienmitteilungen

Hier findest du die aktuellen Medienmitteilungen
Mittwoch, 3. April 2024

Pascal Tischhauser wird Co-Generalsekretär der GLP Schweiz

Pascal Tischhauser, der stellvertretende Politik-Chef von «Blick», wird per 1. Juli neuer Co-Generalsekretär und Leiter Kommunikation der Grünliberalen Schweiz. «Mit Pascal Tischhauser haben wir einen äusserst versierten Kommunikationsprofi und Polit-Kenner für die Grünliberalen gewinnen können. Ich bin überzeugt, dass wir so stark aufgestellt in die Zukunft gehen», sagt Parteipräsident Jürg Grossen.

Der 52-jährige Pascal Tischhauser wird ab 1. Juli das Generalsekretariat zusammen mit Martina Bühler führen, die seit Ende März 2024 die Mutterschaftsvertretung von Co-Generalsekretärin Julie Cantalou angetreten hat. Cantalou wird im November wieder zurückkehren.  

 

Pascal Tischhauser ist ein Kenner der Schweizer Politik. Seit 1992 ist er als Journalist tätig, die letzten sechs Jahre als stellvertretender Politik-Chef bei «Blick». Davor hat er unter anderem für die «SonntagsZeitung» aus Bern berichtet. Beim «Blick» hat er mit investigativen Recherchen auf sich aufmerksam gemacht. Seit 2022 ist Pascal Tischhauser zudem Mitglied des Schweizer Presserats. 

 

«Ich freue mich sehr, mich ab Sommer als Co-Generalsekretär und Leiter Kommunikation für die GLP zu engagieren. Ich werde alles daran setzen, die Grünliberale Partei weiter zu stärken und als progressive Kraft langfristig zu etablieren», so Pascal Tischhauser.