Hier findest du die aktuellen Medienmitteilungen
Montag, 16. August 2021

Die Listen für die Gemeindewahlen in Murten sind eingereicht

Für den Gemeinderat kandidieren Carola Hofstetter Schütz und Aida Perren von der glp auf einer gemeinsamen Liste mit Die Mitte. Für den Generalrat kandidieren 10 Personen, darunter die beiden Bisherigen, Carola Hofstetter Schütz und Martin Leu.

Mit einer gemeinsamen Liste mit ihrer aktuellen Fraktionspartnerin Die Mitte wollen die beiden Parteien mindestens einen Sitz im 7-köpfigen Gemeinderat Murten erreichen. Für die glp stehen Generalrätin Carola Hofstetter Schütz und Aida Perren auf der Liste. Für Die Mitte kandidieren Generalrätin Daniela Coelho und Joël Casutt.

Für den Generalrat stellen sich die beiden bisherigen Generalratsmitglieder Carola Hofstetter Schütz und Martin Leu zusammen mit Michael Barnikol, Oliver Fahrni, Roger Nufer, Daniel Oppliger, Aida Perren, Joël Rathgeb, Ian Schütz und Frédérique Weil Fivian zur Wahl.

Die Kandidierenden der glp wollen sich im Falle einer Wahl für eine nachhaltige Entwicklung der Gemeinde einsetzen. Schulwegsicherheit, der Ausbau des Fuss- und Velowegnetzes, die Förderung des Langsamverkehrs, zweisprachige Schulklassen, eine multimodale Verkehrsplattform am Bahnhof Murten, die Entwicklung der Arbeitszone Löwenberg, eine sinnvolle Verkehrs- und Parkplatzpolitik gehören zu den Hauptanliegen, die die glp in Murten angehen will.

Gemeinderat Murten, Kandidatinnen der glp (gemeinsame Liste mit Die Mitte)

Hofstetter Schütz Carola, 54, Buchhalterin, Familienmutter

Perren Aida, 43, Teilzeitlehrerin, Familienmanagerin

Die Kandidatinnen und Kandidaten der glp für den Generalrat, Wahlkreis Murten:

Carola Hofstetter Schütz (bisher), Buchhalterin, Familienmutter

Martin Leu (bisher), Jurist / Generalsekretär

Aida Perren, Teilzeitlehrerin, Familienmanagerin

Frédérique Weil Fivian, Lic.rer.publ HSG; Wissenschaftliche Mitarbeiterin in einer Anwaltskanzlei

Michael Barnikol, Jurist

Oliver Bastian Fahrni, Ökonom/Student