Kantonale Wahlen 7. November 2021

Lerne unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Grossen Rat des Kantons Freiburg (Liste 6) kennen. Du findest jeweils den Link zum Smartvote-Profil und allfälligen weiteren Rating-Seiten in der Detailansicht der jeweiligen Person.

Im Seebezirk kandidiert Marcel Burkhardt für das Oberamt.

Die Kandidierenden für den Staatsrat sind Irene Bernhard und Loris Grandjean

Unser Flyer für die Kantonalen Wahlen vom 7. November 2021

Marcel Burkhardt- Kandidat für das Oberamt des Seebezirks

Beruflich bin ich freischaffender Job Coach. Früher war ich in der Bundesverwaltung tätig und in der Privatwirtschaft. Gelernt habe ich den Beruf des Metallbauzeichner. On the Job habe ich mich weitergebildet und bin Betriebsökonom FH und verfüge über ein MBA der Vereinigten Staaten.

Privat lebe ich seit über 25 Jahren mit meinem Partner in Ulmiz, mit uns lebt auch ein Hund, ein Beagle namens Darwin.

Politisch engagiert war ich bereits Gemeinderat in meiner Wohngemeinde von 2011 bis 2017, wo ich diverse Ämter innehatte (Sozialwesen, Finanzen, Bevölkerungsschutz, etc.). Heute bin ich noch in der Einbürgerungskommission und Mitglied des Bevölkerungsschutz- verbandes Region Murten (BSRM)

Bewegung bedeutet mir sehr viel, deshalb bin ich oft im Fitnesscenter anzutreffen oder auf meinem E-Bike, oder beim Spazieren mit meinem Hund im nahgelegenen Galmwald. Ausserdem gehe ich leidenschaftlich gerne in die Oper und schaue mir Verdi- oder Wagnerwerke an oder gehe ins Museum, sei es für moderne Kunst oder Impressionisten. Ich reise gerne und besuche vor allem schöne europäische Städte.