BEITRETEN

WERDEN SIE MITGLIED

glp seebezirk

Unsere Statuten und Jahresberichte

Informationsveranstaltungen des Gemeinderates zu den Verkehrsberuhigungsmassnahmen

Die Grünliberale Partei ist erfreut, dass es nun bei der Realisierung von Verkehrsberuhigungen in den Ortsteilen und Quartieren in Murten vorwärtsgeht.

Zwischen dem 16. Mai und 2. Juni 2017 finden verschiedene Informationsveranstaltungen des Gemeinderates zu den in den Quartieren und Ortsteilen geplanten Massnahmen statt. In einigen der betroffenen Quartieren wurden die nun vorgesehenen Massnahmen bereits vor über 10 Jahren gewünscht oder sind bereits in den Quartierplänen vorgesehen. Die Änderung des Verkehrsregimes bringt sichere Schulwege, lebenswerte Quartiere und mehr Lebensqualität. Es ist zu begrüssen, dass der Gemeinderat bei der betroffenen Bevölkerung ein Mitwirkungsverfahren bis Ende Juni durchführt.

Hier die Daten/Zeit/Ort der Infoveranstaltungen

Kredit für die Sanierung der Küche des Hallenbadrestaurants

Gemeinsame Stellungnahme der Fraktionen der glp und der CVP

 

Zwischenbilanz

Zwischenbilanz zu den Legislaturzielen 2011 - 2016

Die Zwischenbilanz zu den Legislaturzielen der Grünliberalen Partei im Generalrat Murten ist erfreulich. Im Kernthema Energie wurden unsere Bemühungen mit dem Verleih des Energiestadtlabels belohnt. Auch im Bereich der ausserschulischen Betreuung haben Jann Fahrni im Gemeinderat und die Fraktion im Generalrat zu erheblichen Fortschritten beigetragen. Weitere Informationen findest Du in der Übersicht.

Gemeinde- und Generalrat Murten

Seit 2011 ist die glp im Generalrat (Parlament) in Murten vertreten. Die glp stellt aktuell 3 von 50 Mitgliedern. Die glp war von 2011 - 2015 durch Jann Fahrni im Gemeinderat Murten vertreten. Aktuell hat die glp keine Vertretung in der 7-köpfigen Stadtregierung.